Wir gratulieren unseren Clubmeister/innen in den Altersklassen

4. August 2025

Die spannenden Titelkämpfe fanden bereits am 19. und 20. Juli statt, und gerne geben wir einen kleinen Rückblick auf zwei tolle Spieltage. Bei strahlendem Sommerwetter, das nicht zu heiß war, haben insgesamt 2 Jugendliche, 12 Damen und 46 Herren ihr golferisches Können unter Beweis gestellt. Die ersten Runden wurden am Samstag auf dem Westside Platz gespielt, die Finalrunden am Sonntag auf dem Sandy Lyle Platz.

In der Kategorie Jugend spielten Joshua Wehl und Jan-Malte Poltotrek den Sieg unter sich aus, den Josua Wehl mit einer starken ersten Runde (88 Schläge) schon früh für sich entschieden konnte.

Bei den AK30 Herren lag nach dem ersten Tag Martin Buhl mit einer starken Par-Runde (72 Schläge) vorne, gefolgt von Stefan Ohneberg (75 Schläge) und Klas Pulsack (76 Schläge). Am Ende konnte Martin Buhl seinen Vorsprung weiter ausbauen und sich seinen ersten Einzeltitel sichern. Bei den AK30 Damen war Johanna Pöhls an beiden Tagen die beste Spielerin und holte sich mit 2 konstanten Runden unter 100 Schlägen ihren Titel zurück.

Einmal mehr zeigte Tanja Preuß ihr einzigartiges und konstantes Golfspiel und verteidigte souverän mit 2 starken Runden ihren fünften Titel in Folge bei den AK50 Damen. Besonders spannend wurde es bei den AK50 Herren: Nach 36 Löchern lagen Michael Stodd, Michael Liesenfeld und Frank Berg mit je 165 Schlägen gleichauf. Das Stechen entschied schließlich im zweiten Durchgang Michael Stodd, mit einem beeindruckenden Bunker-Schlag neben die Fahne, für sich.

In der AK65 Damen-Kategorie traten drei neue Damen an, doch Vorjahressiegerin Karola Gasser konnte ihren dritten Titel in Folge sicher verteidigen. Bei den AK65 Herren gab es eine Überraschung: Werner Herrmann-Holst, der nach Platz drei am ersten Tag die beste Runde am zweiten Tag spielte, holte sich erstmals den Titel.

Wieder einmal war es ein spannendes, geselliges und wunderschönes Clubmeisterschafts-Wochenende. Wir danken allen Teilnehmenden für den fairen Wettkampf und gratulieren unseren Clubmeisterinnen und Clubmeistern 2025! Sie haben sich den Platz an der Wall of Fame von Wilkendorf verdient.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die am Sonntagnachmittag am 18. Grün und auf der Terrasse darauf gewartet haben, die Flights in Empfang zu nehmen. Vielen Dank an alle Helfer, die allesamt für einen reibungslosen Ablauf sorgten, unserem Greenkeepingteam für gute Platzbedingungen und dem Küchenteam für das leckere Essen nach den Runden.

Die nächsten Termine stehen bereits fest:

  • 06. & 07. September Clubmeisterschaften Damen und Herren
  • 11. & 12. Oktober Vierer-Clubmeisterschaften in den Kategorien Damen und Herren

 

Die Medaillen-Gewinner in der Übersicht:

  • Gewinner Jugend:
    • 1. Joshua Wehl, 2. Jan-Malte Poltorek
  • Gewinner AK 30
    • Damen: 1. Johanna Pöhls, 2. Désirée Ohneberg, 3. Sandra Geneschen
    • Herren: 1. Martin Buhl, 2. Klas Pulsack, 3. Stefan Ohneberg
  • Gewinner AK 50:
    • Damen: 1. Tanja Preuß, 2.Anja Mainka, Heike Heider
    • Herren: 1. Michael Stodd, Michael Liesenfeld, 3. Frank Berg
  • Gewinner AK 65:
    • Damen: 1. Karola Gasser, 2. Waltraut Wald, 3. Sabine Lenzner
    • Herren: 1. Werner Herrmann-Holst, 2. Roland Bank, 3. Ekkehard Teichmann