Bericht zur GVBB Mannschaftsmeisterschaft Damen und Herren Gruppe III

Am 7. Und 8. Mai 2016 im GC Seddiner See (Nordplatz)

 

„Starke Teamleistung“

 

Am 07. Und 08. Mai trat unsere Clubmannschaft zur GVBB Mannschaftsmeisterschaft der Damen und Herren im Colfclub Seediner See an.

Es war unser erklärtes Ziel in die Gruppe  2 aufzusteigen, jedoch waren mit GC Prenden, GC& Motzener See und dem Sportingclub starke Gegner am Start.

 

Am ersten Tag mussten wir gegen Prenden ran. Vormittags 8 Einzel und am Nachmittag (ab 15:40!!!)  4 Klassische Vierer. Es war also ein langer Tag prognostiziert.

Alle Zwischenergebnisse nach 7, 11 bzw. 14 gespielten Löchern deuteten auf einen guten Vorsprung für uns hin. Am Ende waren alle sehr zufrieden als das Endergebnis von 6,5 zu 1,5 fest stand. Dadurch mussten wir die Vierer nicht mehr spielen, da wir uneinholbar vorne lagen.

In der zweiten Partie  Motzen gegen Sportingclub setzte sich Motzen ebenfalls bereits nach den Einzeln mit 6,5 zu 1,5 durch. Dadurch kam es am Sonntag zum Showdown um den Aufstieg mit Motzen.

 

Hier waren die Einzel sehr hat umkämpft. Wiederum zeigten die Zwischenergebnisse nach 7, 11 bzw. 14 Löchern ein Kopf an Kopf –Rennen und immer ein Stand von 4:4.

 

Michel Stubbe (7u5), Matthias Bauer (4u3), Udo Kunert (4u3) und Adi Kurras (3u2) zeigten eine starke Leistung und konnten ihre Matches gewinnen. Aber auch die anderen Spieler wie Thomas Braun, Bodo Rüdiger und Olaf Langnitschke kämpften auf Augenhöhe mit ihren Gegnern. Zu keiner Zeit war irgendein Leistungsabfall bei unseren Spielern zu verzeichnen! Wieder einmal zeigte Frank Müller großen Kampfgeist und  konnte sein Match bei 3 down nach der 14 noch zu einem AS drehen, sodass es uns den erhofften Vorsprung nach den Einzeln von 4,5 zu 3,5 einbrachte.

 

In den Klassischen Vieren zeigte dann unsere Truppe aus was für Holz sie geschnitzt sind. Gegen sehr starke Motzener reichten meist selbst Birdies nicht aus.

So spielte Felix Heber-Krill (Drive)  und Udo Kunert (Putt) ein Eagle an Loch 6 und holten sich das Loch, obwohl der Gegner ebenfalls die Chance hatte an diesem Par 4 mit dem zweiten Schlag zu lochen. Es waren durchweg Partien auf höchstem Niveau.

Nach 7 gespielten Löchern stand es noch 2:2, was uns gereicht hätte. Doch die Jungs wollten mehr! Adi Kurras und Frank Müller machten alles an der 14 klar und gewannen deutlich 5u4 unseren ersten Punkt. Udo und Felix konnten auf der 17 das Match für sich entscheiden und holten den notwendigen zweiten und entschiedenen Punkt für uns. Damit war der AUFSTIEG perfekt.

 

Da jedoch keine offizielle Nachricht von der Spielleitung kam, wurden die beiden anderen Matches  sicherheitshalber weitergespielt. Unsere erfahrenen Spieler Bodo Rüdiger und Olaf Langnitschke behielten kühlen Kopf obwohl es am Ende noch mal eng wurde. Nach 3 AUF nach 14 Löchern mussten sie bis zur Bahn 17 kämpfen um dann mit 2u1 als Sieger vom Platz zu gehen. Der dritte Punkt war eingefahren.

Und hinten dran zeigte dann unser neues Vierer-Traumduo Stubbe/Bauer beeindruckendes Golf in einer Art und Weise die ich bisher im klassischen Vierer noch nicht gesehen habe. Dabei profitierte Michel Stubbe  von unserem Routinier Matthias Bauer, der seine taktischen und spielerischen Erfahrungen gern an den Youngster weitergab. Beide holten dann auch noch den letzten Vierer-Punkt nach Wilkendorf.

So wurde es ein deutlicher Sieg von 8,5 zu 3,5 und die Aufstiegsfeier konnte beginnen.

 

Im Rahmen dieser Feier kam es dann zu meinem obligatorischen Sprung ins Wasser,

welcher von den Spielern sehnlichst erwartet wurde. Danke an alle Caddies und Anwesende für Eure tolle Unterstützung. Ihr seid ein wichtiger Teil dieses Sieges!!!!!

 

Danke an die gesamte Mannschaft für zwei tolle Tage!

 

Es grüßt herzlichst

 

El Capitano – Michael Mütze