Wieder einmal liegt ein spannendes Clubmeisterschafts-Wochenende hinter uns.

Nachdem bereits am 25.06. & 26.06.2022 die Clubmeisterschaft Jugend (1. Janne Währisch, 2. Jamie Pöhls, 3. Tim Jannis Lübbert) und am 11.06.2022 die Kurzplatz-Clubmeisterschaft der Damen (1. Sabine Meinecke) und Herren   (1. Erik Meinecke, 2. Gerhard Kurrle) ausgetragen wurden, wurden am letzten Wochenende die diesjährigen Clubmeister/innen in den Altersklassen AK 30/AK 50 und AK 65 gesucht.

Bei wechselndem und böigem Wind am Samstag und strahlendem Sommerwetter am Sonntag mussten die Damen und Herren ihr golferisches Können im Zählspiel am ersten Tag auf dem Westside Platz und am zweiten Tag auf dem Sandy Lyle Platz unter Beweis stellen.

Bei den AK30 Herren traten insgesamt 15 spielstarke Männer an. Nach einem spannenden ersten Tag mit knappen Ergebnissen gingen mit Felix Heber-Krill, Klas Pulsack (beide 77 Schläge) und Martin Buhl (mit 79 Schlägen) die handicap-Besten gemeinsam auf die finale Runde. Am Ende konnte Felix Heber-Krill den Sieg für sich entscheiden und sicherte sich seinen zweiten Titel.

Dank ihrer konstanten Trainingsvorbereitung und ihrer Golferfahrung konnte AK30-Gewinnerin Heike Sajonz bereits die erste Runde sicher für sich entscheiden und sicherte sich mit deutlichem Abstand ihren ersten Titel vor Clubmeisterschafts-Einsteigerin Sandra Geneschen.

In der AK50 gab es bei den Frauen nach dem ersten Tag einen spannenden Vierkampf. Zwar konnte sich Vorjahressiegerin Tanja Preuß am ersten Tag mit 2 Schlägen vor Tanja Minx in Führung bringen, Beiden waren aber mit Sabine Meinecke und Anja Mainka zwei starke Spielerinnen dicht auf den Fersen. Mit einer sehr starken 2. Runde konnte Tanja Preuß ihre Führung ausbauen und somit ihren Titel in der AK50 souverän verteidigen.

Bei den AK50 Herren erfüllte sich Michael Liesenfeld mit dem Sieg sein selbstgestecktes Saisonziel und setzte sich nach einer sehr starken ersten Runde, durchaus überraschend, gegen den Triple-Anwärter Udo Kunert durch.

Besonders spannend lief es bei den AK65 Herren zwischen Siegfried Paul und Wolfgang Felber. Beide lagen auch nach 27 gespielten Löchern noch gleich auf, am Ende konnte Siegfried Paul nicht nur das Spiel für sich, sondern auch den Titel zurückgewinnen und hielt nun bereits zum fünften Mal den Pokal in seinen Händen.

Bei den AK65 Damen spielten Titelverteidigerin Edith Knepper und Karola Gasser den Sieg unter sich aus. Beide Runden konnte Edith Knepper für sich entscheiden und sicherte sich damit bereits ihren vierten Titel.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für einen schönen und spannenden Wettkampf und gratulieren unseren Clubmeister/innen 2022. Alle Sieger haben sich nun einen Platz in der Hall of Fame von Wilkendorf gesichert.

Die nächsten Termine stehen auch bereits fest:

  • 03. & 04. September Clubmeisterschaften für Damen und Herren
  • 15. & 16. Oktober Vierer-Clubmeisterschaften in den Kategorien Damen und Herren

Die Medaillen-Gewinner in der Übersicht:

Gewinner AK 30:

Damen: 1. Heike Sajonz, 2. Sandra Geneschen, 3. —

Herren: 1. Felix Heber-Krill, 2. Klas Pulsack, 3. Silvio Lorenz

Gewinner AK 50:

Damen: 1. Tanja Preuß, 2. Tanja Minx, 3. Anja Mainka

Herren: 1. Michael Liesenfeld, 2. Udo Kunert, 3. Björn Hinke

Gewinner AK 65:

Damen: 1. Edith Knepper, 2. Karola Gasser, 3. —

Herren: 1. Siegfried Paul, 2. Wolfgang Felber, 3. Thomas Tumovec