Am 23. April ging die Brutto-Damenliga in Bad Saarow los.

 

Das erste Turnier der Saison stand also im Kalender der Damenmannschaft und es wurde ein Chapman-Vierer auf dem Arnold Palmer Platz gespielt. Leider machte der April was er will und präsentierte Hagel- und Graupelschauer, jede Menge Regenschauer und zwischendurch mal kurze Sonnenstrahlen mit „frühlingshaften“  8 Grad!

Angetreten sind Miriam Freywald mit Heike Heider, Anja Mainka  mit Gabi Weigel, Tanja Minx mit Tanja Preuß. Heike Sajonz und Annette Degner standen als Ersatzspielerinnen bereit.

Nach dem Aufstieg in die Bruttoliga mussten sich die Damen erstmal orientieren, wie stark das Teilnehmerfeld wird. Zwei Vierer kamen in die Wertung:  Miriam und Heike mit 86 Schlägen sowie Anja und Gabi mit 94 Schlägen, sodass wir auf dem geteilten 6. Platz von 8 Mannschaften landeten. Zusätzlich ging noch eine Sonderwertung an uns, da Anja die Nearest to the Pin-Wertung abräumte.

Nach dem ersten Spieltag liegen die Mannschaften dicht zusammen und daher wird das sicherlich eine spannende Saison. Wir gratulieren unseren Damen und wünschen uns für die nächsten Spieltage besseres Wetter. Es kann nur besser werden, denn der nächste Spieltag wird das Heimspiel am 07. Mai in Wilkendorf.