Die Dritte Verordnung des Landes ist online. Gibt es neue Bedingungen? Wir klären Sie auf:

Liebe Mitglieder,

das Jahr geht zu Ende und nun erhalten wir von unserer Politik so eine Art vorzeitiges Weihnachtsgeschenk! Obwohl wir nun in eine harte Lockdown Phase geraten, ist der individuelle Sport allein oder zu zweit erlaubt. Wir dürfen daher weiterhin unsere Golfanlage geöffnet lassen und da alles andere so gut wie geschlossen ist, ist es sicher gut fürs Gemüt mal ab und zu den weißen Ball fliegen zu lassen.

Ab dem 16. Dezember wird somit nur das Clubhaus geschlossen und wir werden viele unserer Mitarbeiter in die vorzeitigen Betriebsferien schicken. Daher sind wir auch nicht mehr telefonisch zu erreichen, sondern nur noch per Mail: info@golfpark-schloss-wilkendorf.com. Der Kurzplatz, die Driving Range und der Westside Platz sind weiterhin bespielbar. Für die Plätze sind weiterhin Startzeiten (im 8min Abstand) Pflicht. In dieser schwierigen Phase müssen wir leider eine Null-Toleranz Philosophie verfolgen und daher wird das Spielen ohne Startzeiten oder das Blocken von nicht genutzten Startzeiten mit einer sofortigen Platzsperre geahndet. Gäste können ab sofort keine Startzeit mehr buchen und daher ist ab dem 23. Dezember das Sport treiben auf unserer Anlage ausschließlich nur noch für Mitglieder und Teilnehmer unseres Einsteigerprogramms erlaubt! Auch hier werden wir Stichproben durchführen und Fehlverhalten nicht tolerieren. Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass sich alle Beteiligten fair und rücksichtsvoll Verhalten.

Der Sandy Lyle Platz bleibt jedoch in der Winterruhephase. Auf Grund seiner bodenspezifischen Begebenheiten ist es sehr notwendig, dass er geschont wird. Die verlängerten Spielmöglichkeiten durch die milden Winter verursachen auf unserer gesamten Golfanlage langfristige Schäden, die wir mit großen Sorgen dokumentieren. Daher ist es hoffentlich ein sehr guter Kompromiss für alle Golfspieler, dass der Golfsport auf unserem Westside Platz sowie auf unserem Kurzplatz und der Range weiterhin ausgeübt werden kann.

Abschließend zu der Saison 2020 möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken! Fast alle Mitglieder haben sich das ganze Jahr außerordentlich gut verhalten und ich glaube beobachtet zu haben, dass einige sogar sich noch mehr in diesen schönen Sport und in unsere Golfanlage verliebt haben. Wir haben in diesem Jahr, wie bereits in den letzten fünf Jahren, einen sehr guten Sprung beim Mitgliederzuwachs erlebt und daher sind auch in diesem Jahr viele Menschen vom kleinen weißen Ball abhängig geworden. Aus vielen Gesprächen habe ich erfahren, dass zwar der Sport der ausschlaggebende Bewegungsgrund war, aber dennoch das Knüpfen neuer Bekanntschaften ein nicht zu unterschätzender schöner Zusatzeffekt darstellt. Auch wenn wir zugeben müssen, dass wir organisatorisch nicht alles perfekt gemacht haben, freuen wir uns sehr über die wachsende Wilkendorfer Clubfamilie – die uns für die kommenden Jahre besonders motiviert.

Ich wünsche nun ein besonnenes und fröhliches Weihnachtsfest. Manchmal ist weniger doch mehr und vielleicht reden wir in ein paar Jahren darüber, wie schön das Weihnachtsfest in dem besonderen Jahr 2020 war! Kommen Sie gut in das Jahr 2021 – Ihr neuer Handicap Index wartet auf Sie und freut sich auf die Herausforderung!

Im Namen aller Mitarbeiter wünsche ich Ihnen einen gesunden Lockdown!

Thomas Schumann – General Manager