Unsere AK 30 Damen spielen sich in die Top 10 der GVBB Mannschaftsmeisterschaft und unsere AK 50 Damen machen am letzten Spieltag der GVBB Mannschaftsmeisterschaft einen Platz gut und verbessern sich auf Platz 7.

Nach dem 2. Spieltag der GVBB Mannschaftsmeisterschaften der AK 30 Damen konnte Kapitänin Steffi Helwig trotz einiger Spielerwechsel mit dem 10. Platz in der Gesamtwertung zufrieden sein. Durch Kühlboxen an Abschlagnummer 10 konnten die Spielerinnen während der Runde auf kalte Getränke zurückgreifen und den heißen Temperaturen trotzen. „Trotzdem die Mannschaft erst seit letztem Jahr in dieser Konstellation besteht, haben sich die Spielerinnen unter Führung von Kapitännin Steffi Helwig in kurzer Zeit zu einer Gruppe mit starkem Teamgeist entwickelt.“, sagt Trainer Sebastian Meinecke.

Unsere AK 50 Damenmannschaft hatte einen schweren Saisonstart, da Kapitännin Sabine Stöhr am 1. Spieltag nicht auf die komplette Spielstärke ihrer Mannschaft zurückgreifen konnte. Am 2. Spieltag hatte sie die Möglichkeit ihre besten Spielerinnen aufzustellen. Diese Maßnahme zeigte sofort Wirkung, da die Mannschaft sich in der Gesamtwertung einen Platz nach vorn spielen konnte.

Am vergangenen Wochenende haben die Spielerinnen unserer AK 18 Mädchenmannschaft hier im Golfpark an der GVBB Mannschaftsmeisterschaft teilgenommen. Die Spielerinnen konnten unter allen Altersklassen den 7. Platz belegen.
Es war eine Freude zu sehen, wie sich die Mädchen als Mannschaft darstellen. Am ersten Spieltag wurde ein klassicher Vierer gespielt. Julia Schmidt war als Ersatzspielerin Vorort und ist während der Runde als Caddy bei Celina Richter an der Tasche mitgelaufen. Sie hatte so die Chance unserem 1. Vierer Celina und Alexa bei schwierigen Situationen zu helfen.
Unsere Jüngste im Team, Leslie, hatte die Aufgabe, als Zuschauerin bei unserem zweiten Vierer Ann-Charlott und Marie-Luise mitzulaufen. Sie sollte Eindrücke sammeln und sich auf ihren ersten Einsatz als Spielerin vorbereiten.
Alle Spielerinnen haben an diesem Wochenende gezeigt, dass sie den Sport mit Freude und Ehrgeiz ausüben. Wir sind gespannt, wie sich die Spielerinnen in den nächsten Jahren weiterentwickeln.

Bei unseren Herrenmannschaften läuft es in dieser Saison leider nicht ganz so rund.

Unsere AK 30 Herren mussten nach dem ersten Tag der GVBB Mannschaftsmeisterschaft ins Abstiegsspiel gegen den Golfclub Kallin. Mit einem Ergebnis von 2,5 zu 3,5 in den Lochspielpartien sind unsere AK 30 Herren abgestiegen und spielen in der nächsten Saison in der Gruppe vier der GVBB Mannschaftsmeisterschaft.

Am kommenden Wochenende spielen die Herren unserer AK 50 Herrenmannschaft im Märkischen Golfclub Potsdam und versuchen sich nach dem Aufstieg aus der Gruppe zwei der GVBB Mannschaftsmeisterschaften in der Gruppe eins zu etablieren.

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg.