Die Kinder & Jugendlichen des Golfparks

Die Saison 2018 unserer Kinder & Jugendlichen.

Nachdem der letzte Termin unseres „Freien Kinder- & Jugendtraining“ am vergangenen Samstag erfolgreich beendet wurde, haben auch unsere Jugendspieler und -spielerinnen ein bisschen Pause verdient. Bis wir Ende November mit unserem Wintertraining starten.

Die Saison 2018 war sehr lehr- und erfolgreich. So wurde unser wöchentliches „Freies Kinder- & Jugendtraining“ von vielen Kindern regelmäßig angenommen und es konnten einige Kids ihr erstes Golfabzeichen ablegen oder sogar ihre Kinderplatzreife erreichen.

Außerdem haben wir in dieser Saison zusätzliche Fördergruppen bilden können. Dabei wurde eine Jungenmannschaft und Mädchenmannschaft gebildet, die sich im regelmäßigen Training auf ihre Jugendligaspiele vorbereitet haben. Sehr positiv zu bewerten sind die spielerischen Entwicklungen der einzelnen Spieler und Spielerinnen. Durch starke Verbesserungen der Handicaps können wir im nächsten Jahr mit größeren Kadern in die Spielsaison starten.

Eine weitere Fördergruppe ist unsere Bambini-Gruppe, in der auch die Kleinsten in dieser Saison ihre ersten Golfabzeichen erreichen konnten.

Neben dem regelmäßigen Training haben wir unseren Kids die Möglichkeit gegeben, sich bei den Europa Mannschaftsmeisterschaften der Herren in Bad Saarow, einige Tricks bei den besten Amateurspielern Europas abzuschauen.

Auch in dieser Saison hatten wir zahlreiche Schulprojekte durch Wandertage, Projekttage und AG´s. Wir haben den Schülern die Möglichkeit gegeben den Golfsport kennenzulernen. Durch die Schulprojekte hatten wir regelmäßig 30 bis 50 Schüler in der Woche auf  unserem Übungsgelände. Auch in den nächsten Jahren werden wir versuchen die Anzahl der Schulprojekte im Golfpark zu erhöhen.

Der Saisonausklang wird am 02.12.2018 mit unserem traditionellen Plätzchenbacken und Weihnachtsbaum schmücken stattfinden.

Unsere Jugendarbeit ist in dieser Form nur möglich durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins und einzelner Spender und Sponsoren. Außerdem durch den tatkräftigen Einsatz aller Eltern, die sich die Zeit nehmen und den Weg auf sich nehmen ihre Kinder zum Golfpark oder Wettkämpfen außerhalb zu fahren. Auch durch die Lehrer, die sich die Arbeit machen mit ihren Schülern hierher zu kommen und mit uns Golf zu spielen.

Aus diesen Gründen möchten wir uns bei allen Unterstützern bedanken und würden uns freuen, wenn sich noch weitere Personen finden, die sich an unserer Jugendarbeit beteiligen wollen. Sollte Interesse bestehen kann man für 24 EUR im Jahr Mitglied des Fördervereins werden oder man spendet einen beliebigen Betrag an den Förderverein und erhält eine Spendenquittung.

2018-11-01T11:45:55+00:00
Wir verwenden auf unserer Website Cookies, um diese optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen.
Ok