Ein spannendes Clubmeisterschaftswochenende liegt hinter uns.

78 Turnierteilnehmer haben über 36 Loch am Samstag und Sonntag um die Titel der Clubmeisterin und des Clubmeisters gekämpft.
Am Samstag bei Temperaturen bis zu 35 Grad Celsius haben 28 Spieler auf dem Westside Platz mindestens ein Birdie gespielt. Michael Liesenfeld und Felix Heber-Krill konnten dabei sogar 4 Birdies spielen.

Am Ende des ersten Tages waren die Ergebnisse bei den Damen und Herren sehr eng beieinander.
Bei den Damen hatte die Titelverteidigerin Christiane Hullmann, mit einer Runde von 77 Schlägen, dicht gefolgt von Tanja Preuß mit 78 Schlägen und Franziska Müller mit 79 Schlägen die Führung übernommen.
Bei den Herren hatten sich Felix Heber-Krill, Udo Kunert und Olaf Langnitschke mit 76 Schlägen den ersten Platz geteilt. Auch die Verfolger waren den Spitzenreitern dicht auf den Fersen.

Am Sonntag auf dem Sandy Lyle Platz von den weißen und blauen Abschlägen war die Birdie-Ausbeute etwas geringer nichts destotrotz haben 12 Spieler mindestens ein Birdie gespielt.
Bei doch sehr böigem sind die Gruppen der Führenden am Nachmittag in die zweite Runde gestartet.
Bei den Damen hatte Christiane Hullmann auf den letzten 9-Loch leider Federn lassen müssen und kam in Rückstand auf ihre beiden Kontrahentinnen. Am Ende konnte die Drittplatzierte aus der ersten Runde, Franziska Müller, den Sack zu machen und hat mit einem Schlag Vorsprung auf Tanja Preuß den diesjährigen Titel der Clubmeisterin des Golfpark Schloss Wilkendorf gewonnen.

Bei den Herren konnte nach 36-Loch kein Sieger ermittelt werden, da auch die zweite Runde auf dem Sandy Lyle Platz stark umkämpft war.
Felix Heber-Krill als Führender in die zweite Runde gestartet ist leider mit einem Ergebnis von 87 auf den 3. Platz zurückgefallen. Udo Kunert und Olaf Langnitschke beide mit einem Ergebnis von 85 Schlägen waren schlaggleich und mussten in ein Stechen um den Titel gehen.
Es wurde die 18 im Sudden-Death-Modus gespielt. Beide Spieler haben ihren dritten Schlag auf das Grün gesetzt, jedoch konnte Udo sich mit einem 1-Putt gegen Olaf durchsetzen.
Also heißt auch in diesem Jahr der Clubmeister des Golfpark Schloss Wilkendorf: „Udo Kunert.“

Wir möchten uns auch auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Turnierteilnehmern bedanken, die an diesem sportlichen Highlight teilgenommen haben. Zusätzlich auch ein großes Dankeschön an alle Zuschauer, die während der Finalrunde mitgelaufen und gefahren sind bzw. auf unserer Restaurantterrasse auf die ankommenden Spielergruppen gewartet haben.

Es war ein rundum sehr gelungenes sportliches Ereignis und wir freuen uns auf das nächste Jahr.