das 1. Halbfinale in der Brembach-Liga ist gespielt und es wurde hart um jedes Loch gekämpft. Von den 16 Spielansetzungen wurden allein 5 im Stechen, davon 3 in Liga IV, entschieden! Laut Ligastatut (s. Nr. 11) wird kein Stechen im Halbfinale bzw. Finale gespielt. Es entscheidet die Summe der mit „auf“ gewonnen Löcher. Bei weiterem Gleichstand entscheidet in der Reihenfolge der Startliste das 8. Spiel, dann das 7,. Spiel, usw. und schließlich das Los.

Allen große Anerkennung für den gezeigten Einsatz und Dank den erfolgreichen Kapitänen Ivo und Hans-Jürgen. Aber nun zu den Ergebnissen:

Die 1. Mannschaft hat gegen Seddin 5,5 : 2,5 verloren. Die Punkte holten Udo, Srecko und Jimmy. Aber es war trotzdem knapp, weil 5 Paarungen erst auf der 18. Bahn entschieden worden und wir leider davon nur 1,5 Punkte auf unser Konto buchen konnten. Seddin war im Vorjahr Finalist gegen Wannsee und hat nur im Stechen verloren! Im Finale am 16.09.16 geht es jetzt in Tremmen gegen Großbeeren um den Abstieg. Obwohl wir gegen Großbeeren in der Vorrunde schon klar gewonnen haben, nimmt unsere Mannschaft das Spiel sehr ernst. Viel Glück

Die 2. Mannschaft hat gegen An der Oder 4:4 gespielt und trotzdem gewonnen. Die hohen Siege von Ivo 6 auf 5 und von Manfred Buhmann 4 auf 3 waren ausschlaggebend. Gratulation für die tolle Nervenschlacht. Jetzt geht es im Finale in Phöben am 16.09.16 gegen Prenden II, die sich auch im Stechen gegen Potsdam II durchgesetzt haben, um den Aufstieg in Liga 3. Weiter so.

Die 3. Mannschaft hat mit einem sicheren Sieg von 6 : 2 gegen Mahlow II den Klassenerhalt vorzeitig geschafft und spielt im Finale am 16.09.16 in Phöben gegen Großbeeren III, die sich im Stechen gegen Wall II durchgesetzt haben, um den 5. Platz. Damit ist unsere neue 3. Mannschaft in der Liga angekommen und spielt sehr erfolgreich mit. Gratulation den Spielern um Hans-Jürgen. So kann es weitergehen.