Am 02.12.2016 haben wir gemeinsam mit dem Deutschen Golfverband und der DQS unsere Arbeit aus der Saison 2016 begutachtet und zertifiziert. Das Ergebnis war überaus positiv und daher konnten wir unser Bronze-Zertifikat in ein Silber-Zertifikat umwandeln.

Für die Verbesserung unserer Zertifizierung haben wir folgende erfolgreiche Themen vorweisen können:

  • Weiterentwicklung der Infrastruktur
  • Verbesserung der Arbeitssicherheit
  • Durchführung diverser ökologischer Pflegemaßnahmen
  • Vorzeigbare Wartung und Pflege unserer Maschinen
  • Entwicklung neuer Leitlinien für den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln
  • Renovierung der Küche inklusive Verbesserung der Arbeitssicherheit
  • Reduzierung diverser Ressourcen wie Strom, Wasser, Dünger
  • Installation einer neuen Pumpenanlage mit den neuesten Sicherheitsbestimmungen
  • Erstellung eines Imagetrailers, zur Darstellung unsere atemberaubenden Naturlandschaft
  • Besondere Bearbeitung naturspezifischer Themen

Für die nächste Stufe unserer Zertifizierung haben wir nun viele neue Hausaufgaben bekommen, um unsere Golfanlage systematisch weiterzuentwickeln. Laut dem Ausschuß haben wir außerordentliche Bedingungen in Wilkendorf, die uns zu einer ganz besonderen Golfanlage machen! Das macht uns stolz und motiviert uns für die nächsten Projekte.