Am Wochenende ging es bei den GVBB-Mannschaftsmeisterschaften für Wilkendorf gegen den Abstieg aus der Gruppe III. Am ersten Spieltag verlor man knapp gegen Semlin, sodass es gegen Pankow gegen den Abstieg ging.

Haddu Möhrchen?? Zwischen Chip & Putt gab's noch Ernährungs-Tipps von Frank Müller

Haddu Möhrchen?? Zwischen Chip & Putt gab’s noch Ernährungs-Tipps von Frank Müller

Gespielt wurde im Wohnzimmer auf dem Westside, also Heimvorteil für uns. Zusammen mit der derzeitigen Form aller Nominierten war das ein dickes Brett, was Pankow zu bohren hatte. Bereits nach neun Löchern lagen wir in sechs Partien deutlich vorn, in einer knapp hinten und ein Match all square. Die Rechnerei ging also los. Die ersten vier Wilkendorfer kamen kurz darauf vorzeitig ins Clubhaus. Im Bag: 14 Schläger und jeweils einen Punkt fürs Team. Mit 9&8 (Udo), 7&6 (Olaf), 7&6 (Bodo) und 6&5 (Tommy) ließ man dem Gegner keine Chance. Ein Vorsprung für die anschließenden Vierer schien sicher.

Doch es kam noch besser. Nachdem Franky (4&2), Michel (2&1) sowie Matze B. (a.s) noch weitere 2,5 Punkte sammelten war klar, dass die Vierer nicht mehr gespielt werden müssen. Mit 6,5 : 1,5 lag man uneinholbar vorn und die restlichen Matches wurden als „given“ für Pankow gewertet.


Neue Gruppe mit Motzen, Sporting & Prenden

Im parallel laufenden Aufstiegsfinale ging es knapper zu. Semlin führte nach den Einzeln mit 4,5 : 3,5, in den Vierern egalisierte Prenden den Rückstand. Es ging ins Stechen. Erst am dritten Extraloch gelang Semlin der entscheidende Punkt. Glückwunsch nach Semlin zum Aufstieg in Gruppe II.

Dort will Wilkendorf in der kommenden Saison auch hin. Motzen (Absteiger aus Gr. II), Sporting Club (Aufsteiger aus Gr. IV) und Prenden komplettieren die Gruppe III für die neue Saison.