ein aufregendes und tolles Jahr neigt sich dem Ende zu. Umso schöner ist es, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir unser Golfschulteam erweitern und damit die Trainingsmöglichkeiten stark verbessern.

Ab Februar 2019 wird ein alter Bekannter aus Wilkendorf das Team ergänzen. Frank Schiemann wird sich, nach seiner Zeit als Head-Pro der Golfschule im Arosa Resort (2013-2018), wieder dem Golfpark anschließen.

Viele Mitglieder kennen Frank noch aus damaligen Wilkendorfer Amateurzeiten. In den Jahren 2006 bis 2008 ist er dreimal hintereinander Clubmeister in Wilkendorf geworden und hält auf dem Par71 Westside Platz den Platzrekord mit einer 67er Runde. Von 2011 bis 2012 war er bereits als Golflehrer der Wilkendorfer Golfschule tätig.

Er bringt somit langjährige Erfahrungen als Spieler und Trainer mit und verfügt über Qualifikationen und Trainingsmethoden, um jeden Golfer technisch zu verbessern. Neben seinen Qualifikationen bringt Frank aber auch technisches Equipment nach Wilkendorf. Ergänzend zu den bereits vorhanden Trainingsgeräten, wie Flight Scope, SAM Puttlab, Scout Analyzer kommt nun am Standort noch das TrackMan Radarmessgerät zum Einsatz. Damit erreicht er auch beim Schläger- sowie Ballfitting besondere Ergebnisse, denn Frank Schiemann ist in diesem Bereich mehrfach zertifiziert worden.

Wir freuen uns daher, Ihnen ab der kommenden Saison die wahrlich authentischste Golfschule in Berlin/Brandenburg anbieten zu können. Manley Vernon ist bereits seit über 20 Jahren ein etablierter und angesehener Spezialist der Wilkendorfer Golfschule. Mit Sebastian Meinecke und Frank Schiemann haben wir zwei ausgezeichnete und technisch versierte Golflehrer, die bereits als Wilkendorfer Clubmeister in unserer Hall of Fame verewigt sind.

Alle drei werden somit für unsere Golfer und Noch-Nicht Golfer die Ansprechpartner im Sport sein. Viel Spaß.

Frank Schiemann 41
  • Fully Qualified PGA Golfprofessional
  • Lizensierter C –und B- Trainer des Deutschen Golf Verbandes
  • Certified Titleist Club & Ball Fitting Professional
  • Titleist Staff-Player