[av_textblock size=“ font_color=“ color=“]

Am Wochenende wurden die ersten Clubmeisterinnen und -meister unter den JungseniorINNen und SeniorINNen ausgespielt. Über zwei Tage wurden zunächst der Westside und final der Sandy Lyle-Platz gedrivet, gechippet und geputtet.

CM JungSenioren 800x800

Die drei Führenden nach Tag 1 im letzten Flight am Finaltag: Björn Hinke (li), Frank Müller und Michael Mütze (re)

Mehr Aufmerksamkeit als die späteren Sieger, erfuhr bereits am Freitag die Meldeliste. So fehlten mit Bodo Rüdiger, Samuli Siren oder Markus Schenk gleich drei Favoriten, was das Feld der Jungsenioren auf 19 schmälerte und den Handicap-Kreis der Anwärter etwas nach oben verschob. Hinter vorgehaltener Hand wurde gemunkelt, dass sich Frank Müller und Udo Kunert bewusst aus dem Weg gingen und so ihre Altersklasse dominieren.
Frank Müller und Udo Kunert triumphieren
Ein taktisches Hin-und-Her, was probat und von Erfolg gekrönt war. Zunächst sicherte sich Frank Müller (Rd1: 77, Rd2: 75 Schläge) den Titel der Jungsenioren mit zehn Schlägen vor Olaf Langnitschke. Ein paar Minuten später kam Udo mit dem Senior-Titel ins Clubhaus. Mit Runden von 76 und 75 war die Dominanz nicht minder groß. 13 Schläge trennten ihn vom Vize Henry Krychowski. Toll, wenn sich beide Titelträger im kommenden Jahr duellieren würden (Anm. d. Autors: Bitte in der AK 50 ;-))

Seniorinnen 800x800

Strahlende Zweite der Seniorinnen: Sabine Meinecke (li), Sabine Stöhr und Meisterin Ilona Hauck (re)

Tanja Preuß, Ingrid Nagel und Ilona Hauck vorn
Ebenfalls ein schmales Feld von sieben Spielerinnen ging bei den Jungseniorinnen an den Start. Doch hier war der Ausgang denkbar knapp. Die beiden Dauer-Rivalinnen Tanja Preuß und Miriam Freywald trennten am Ende nur ein Schlag. Mit einer 81er-Schlussrunde konnte Tanja ihren Rückstand von Tag 1 (4 Schläge) noch aufholen und lag am Ende mit 164 Schlägen ganz vorn.

Ilona Hauck holte zum dritten Mal in den vergangenen fünf Jahren den Titel bei den Seniorinnen. Angesichts der Tatsache, dass sie an beiden Tagen die niedrigste Runde stellte, war das auch vollends verdient. Am Sonntag lag sie acht Schläge vor Vize-Meisterin Sabine Meinecke. Dritte der Bruttowertung wurde Ingrid Nagel, die sich den Titel der AK65 sicherte.

„Das Beste kommt zum Schluss“
Die spannendste Titeljagd fochten allerdings die Herren der AK65 unter sich aus. Nach Tag eins gab es ein Führungs-Quartett um Dr. Klaus Beyer (Runde von 82), Bernd Körner (83), Siegfried Paul (83) und James Parry (84). Völlig offen also der Ausgang am Sonntag. 89 Schläge reichten Klaus Beyer schließlich, um James & Bernd (T2) und Siegfried auf die Plätze zu verweisen. Am Ende trennten die vier nur zwei Schläge und jeder der Unterlegenen wird sicher den einen oder anderen Putt verfluchen, der auf den 36 Löchern verschoben wurde. Aber so ist Golf! Daher freuen wir uns alle auf die kommenden Meisterschaften!

Allen Teilnehmern vielen Dank und den Titelträgerinnen und -trägern Herzlichen Glückwunsch und Respekt zur tollen Leistung!

Die Sieger in Bildern

[/av_textblock]

[av_gallery ids=’5445,5443,5442,5440,5434,5435,5437′ style=’thumbnails‘ preview_size=’portfolio‘ crop_big_preview_thumbnail=’avia-gallery-big-crop-thumb‘ thumb_size=’medium‘ columns=’4′ imagelink=’lightbox‘ lazyload=’avia_lazyload‘]