Das besagte Finale der Kramski-Liga fand am ersten August-Wochenende in Leipzig statt. Die Ausgangslage die Klasse zu halten war gut und die Überschrift nimmt es vorweg: es sollte gelingen!

Bereits am Samstag auf der Hinfahrt soll die Stimmung im Mannschaftsbus euphorisch gewesen sein, berichtet ein Insider. Am Sonntag hieß es dann aber den Vorsprung von einem Punkt und 20 Schlägen auf Motzen zu verteidigen, um auch nächste Saison in der Landesliga aufzuteen. Der Platz präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand, der Wettergott spielte ebenfalls mit.

Der Adrenalinspiegel war spürbar hoch an den ersten Bahnen, sodass die Abschläge und ersten langen Eisen noch nicht so präzise liefen wie gewünscht. Der Score konnte aber jeweils durch ein gutes kurzes Spiel gerettet werden.

Einer nach dem anderen kam ins Clubhaus und sofort wurde der Taschenrechner gezückt und mit den Scores aus Motzen verglichen. „Das war eine spannende Stunde mit viel Rechnerei“ berichtet Frank Wiechmann, der an Micha Mützes Tasche als Caddy wachte. Doch bald war klar, dass eine sehr gute und stabile Mannschaftsleistung (die besten sechs Score innerhalb von 5 Schlägen zwischen 78 und 83) reichen sollte, um Motzen in Schach zu halten. Als Tagesbester mit einer 6 über ließ sich Youngster Michel Stubbe zu Recht feiern. Hier alle Einzelscores des Spieltages.

Mit einem würdigen Ausklang am 19. Loch feierte man sich dann noch etwas selbst.

Ein ganz lieber Dank gilt allen Non-Playing-Supporters über alle Spieltage. Egal ob als Caddy, „Verpflegungs-Coach“, Pro oder „gute Seele“ – euer Interesse an der Mannschaft war bemerkenswert und erfüllte uns mit Stolz.

Antje, Kerstin, Achim, Franki, Peter, Marc Philipp, Tino und alle die hier vergessen wurden: Wir danken euch und freuen uns auf die neue Saison mit euch!