Die Jungsenioren Challenger und unsere Mädchenmannschaft belegen einen 3. Platz! 

Am vergangenen Freitag haben unsere Jungsenioren-Challenger bei ihrem Heimspiel einen souveränen 3. Platz belegt. Nachdem die Mannschaft beim Vorrundenspiel in Motzen den Tagessieg einfahren konnte. Kapitän André Helwig war mit der Leistung seiner Spieler sehr zufrieden, da sie der Erwartung den 3. Platz zu belegen gerecht wurden. „Die Stimmung in der Mannschaft vor dem Start war sehr gut aber auch etwas aufgeregt und angespannt, da wir einige Neuzugänge hatten, deren erster Einsatz im Einzel bevor stand.“, sagte Helwig. Durch den 3. Platz an diesem Spieltag hat es die Mannschaft geschafft sich in die Top 8 der Rangliste zu spielen. Dem Ziel, die Finals zu erreichen, sind sie damit ein Schritt näher gekommen. Die Jungseniorenmannschaft ist immer auf der Suche neue AK30-Talente zu finden, die Lust haben sich entweder im Netto-Wettspiel bei den Jungsenioren-Challengern oder im Brutto-Wettspiel bei den GVBB Mannschaftsmeisterschaften mit anderen Golfclubs zu messen.

Auch unsere AK18-Mädchenmannschaft hat einen hervorragenden Saisonauftakt geleistet. Beim ersten Jugendliga-Spieltag im Golfclub Kallin konnten die Mädchen ebenfalls einen 3. Platz belegen. Sehr erfreulich ist dabei die Stimmung in der Mädchengruppe und den Einsatz die alle Spielerinnen leisten, auch wenn sie für den Spieltag nur als Caddy fungieren. Mit viel Spaß aber auch konsequenter Vorbereitung haben sich die Mädchen auf diesen Spieltag vorbereitet und konnten sehr solide Leistungen zeigen.

Herzlichen Glückwunsch an Alexa Arenknecht, die sogar ihr Handicap verbessern konnte.

Bei unserer AK18-Jungenmannschaft lief es hingegen nicht ganz so gut.

Durch die Krankheit eines Spielers konnten wir nur mit 4 Spielern antreten, dadurch wurden wir jedoch in der Mannschaftswertung auf den letzten Platz gesetzt. Nichts destotrotz gibt es einige erfreuliche Nachrichten von unseren Jungs. Es gab eine Unterspielung durch Janne Währisch und zwei Handicap entsprechende Ergebnisse. Diese Ergebnisse zeigen, dass die Jungs ihr Bestes gegeben haben und nicht aufgaben, obwohl die Voraussetzung von Beginn für die Mannschaftswertung auf rot standen.

Vielen Dank an alle Mannschaftsspieler, die auch an diesem Wochenende sich die Zeit nahmen für ihre Mitspieler ihr Bestes zu geben und in unseren Mannschaften sich zu engagieren.