BB-Damenligamannschaft belegt den ersten Bruttoplatz in der Nettoliga und unsere DGL-Damenmannschaft belegt an ihrem Heimspieltag den zweiten Platz.

Am vergangenen Samstag haben die Damen aus unserer BB-Damenligamannschaft im Potsdamer Golfclub gespielt. Mit starker Besetzung konnten sie den ersten Platz in der Bruttowertung belegen. Nachdem sie beim vorigen Spieltag den zweiten Platz in der Bruttowertung belegten, konnten sich die Spielerinnen noch einmal steigern.

Auch bei der DGL-Damenmannschaft gab es wieder eine Steigerung in der Platzierung. Die Damen konnten sich auf den zweiten Platz spielen. Mit tatkräftiger Unterstützung der Ersatzspielerin Sabine Meinecke und Caddies. Kapitänin Steffi Helwig sagte am Abend nach dem Wettspiel:“Ein großes Dankeschön geht an alle Spielerinnen und besonders an Sabine Meinecke, die die Mannschaft mit leckeren Überlebenspäckchen ausgestattet und als Caddy unterstützt hat.“

Bei unserer Herrenmannschaft lief auch der zweiten Spieltag nicht glänzend. Die Herren mussten sich mit einem fünften Platz zufrieden geben. Nachdem ein Spieler am Morgen seine Teilnahme absagen musste und die Mannschaft ohne Ersatzspieler antrat, bestand keine Chance ein Ergebnis aus der Wertung zu streichen.